Donnerstag, 6. November 2014

Die Pyramide der Stille

Ich möchte wieder daran erinnern, daß das eigentliche Anliegen dieses Blog die Realisierung einer transportablen Pyramide der Stille ist. Die Erläuterungen dazu sind noch leicht in den Anfangsartikeln dieses Blogs abzugreifen. Es werden lediglich weitere Erfahrungswerte und Ideen hier einfliessen. Besonders auch die Ausmaße der "Wanderpyramide" Natürlich wird es eine Dreieckspyramide sein, ein sogenanntes ungleiches Tetraeder.

Die Pyramide wird sieben Meter hoch sein.
Die Grundfläche wird ein Dreieck sein mit einer Seitenlänge von jeweils sechs Meter.

Das Skelett wird aus Eisenrohren mit 5 cm Durchmesser, also ca. 2 Zoll bestehen.
Verstrebt wird ebenfalls mit Eisenrohren von 3 cm Durchmesser, also ca. 1,25 Zoll.

Verkleidet wird das Skelett mit den modernen Wellasphaltplatten. Für die Spitze werden  durchsichtige, glasfaserverstärkte Wellkunstharzplatten verwendet.

Alles wird durch Verschraubung auf- und abbaubar gemacht. Die Teile sind relativ leicht und handlich und daher gut zu transportieren.

Für den Boden werden Schaltafeln verwendet. Innen wird die Pyramide mit gelber Plastikfolie oder gelbem Tuch ausgeschlagen.

Insgesamt sind die Kosten nicht allzu hoch da die Fertigung eines Pilotprojekts von mir selber mit Hilfe meiner Söhne vorgenommen wird. Das heißt, daß eigentlich nur die Materialkosten in das Gewicht fallen. Eine Kalkulation folgt noch.

Die Inneneinrichtung wird schlicht aber harmonisch sein. In der Mitte der Pyramide soll ein Podest sein worauf sich das Ypsilon (Y) und der Bergkristall befindet. Bei Nacht wird die Pyramide durch LED-Baulampen angeleuchtet und innen mit sogenannten LED-Leuchten ausstraffiert. Licht und Schatten sollen einen beruhigenden Effekt haben. Es werden daher auch ein paar blaue LED-Leuchten im Innern eingesetzt. Rot wird total gemieden. (Siehe meine Farbenlehre in dem Artikel: "Subjektive Erfahrungen mit der Dreieckspyramide vom 12. Oktober 2014".

Natürlich werden auf die Pyramide und die Idee keine Schutzrechte in Anspruch genommen . Jeder kann sie kopieren. Ich selbst werde für die Besucher keinen Eintritt verlangen aber eine Spendenbüchse aufstellen. (Nähere Angaben dazu in dem Artikel: "Pyramide der Stille/Philosophie vom 29. September 2014".

Anderen mögen ihre gewerblichen Gedanken dazu verführen das grosse Geld daraus zu schlagen. Nur zu. Es wird aber den Zauber der Idee zerschlagen. Die Menschen werden spüren, dass sich in der Pyramide keine guten Gedanken gesammelt haben und sie werden unzufrieden davongehen. Sie werden nicht mehr wiederkommen und sicher keine gute Auskünfte dafür geben.

Um aber die guten Gedanken einzufangen werden in jede Ecke der Pyramide etwa 20 Liter Glasbehälter mit reinem Wasser gefüllt aufgestellt. Wasser ist ein Informationsträger erster Güte. Es ist geronnenes Bewusstsein. Auf die Behälter werden Etiketten mit guten Worten angeklebt.

Dies sind also die Grundideen. Es werden noch Sponsoren gesucht. Jeder Sponsor ab einer Spendenhöhe von 30 € erhält als Dankeschön eine 20 cm hohe Modellpyramide die 8 Meter nach jede Seite hin ausstrahlt. Die ausführliche Beschreibung der Eigenschaften der Dreieckspyramide, der Bergkristall und das Y-Symbol wird beigefügt. Auch der gelbe Untergrund für die Modellpyramide. In vorhergehenden Artikeln kann man alle Informationen über Wirkung und Feldeigenschaften der Pyramiden erfahren.

Nebenbemerkungen zu der Wanderpyramide:
Das Feld der Wanderpyramide wird 80 Meter nach jeder Richtung hin ausstrahlen. Elektrosmog wird harmonisiert und damit unschädlich für Lebewesen gemacht.

Egal ob man sich im Innern oder der Umgebung der Pyramide befindet wird das Feld immer gleich stark sein. Bis es nach erreichen der Reichweite schnell seine Wirkung verliert. Das Feld ist Kugelförmig.

Da das Skelett aus Eisen gefertigt ist kann Metall in der Pyramide keinen negativen Effekt haben. Außer Aluminium. Das aber durch die Besucher mit kleinen Aluminiumteilen am Körper nicht messbar vermindert wird.

Die Pyramide soll ja hauptsächlich eine kurze, aber effektive Regenerationsdusche sein. Das Lebenskraftfeld der Pyramide unterstützt die geistige Kraft und dadurch den Erhalt einer inneren Ruhe. Und deshalb soll man nur mit guten Gedanken in die Pyramide eintreten. Der Aufenthalt soll kurz sein damit man nicht abschweift und wieder sorgenvolle Gedanken in den Raum der Pyramide einschleust.

Die Fülle der guten Gedanken von den Besuchern wird in der Pyramide mit Hilfe des Wassers in den Behältern gespeichert und sie werden auch wieder über die nachfolgenden Besucher ausgegossen. Und so gibt jeder und bekommt jeder. Das Gesetz der urmenschlichen Eigenschaft als schöpferisches Wesen, nämlich dem GIB SO WIRD DIR GEGEBEN, tritt in Kraft.

Wenn jemand mit der Absicht in die Pyramide tritt um schlechte Gedanken auszugiessen, so möchte ich ihn darauf aufmerksam machen, daß die Folgen davon nur ihn selbst treffen. Wenn gute Gedanken überwiegen werden die schlechten Gedanken kraftlos und verlieren sich. Dies ist auch ein Ratschlag an die Gesellschaft. Denkt nur Gutes herbei und die Summe der Gedanken wird über dem Bösen stehen und es kraftlos machen.


Wenn jemand die Pyramide der Stille usw. realisieren will, nur zu. Meine guten Wünsche begleiten ihn. 

Ohnweg/Hans














Keine Kommentare: